Biker zur Zeit online

        Home     Gesichter     Aktuell     Termine    BU-Sternfahrt'05     Sicherheit     Lebensgefahr         

Historie     Saison'02     Saison'03     Saison'04     Saison'05     Jamboree     Links     Impressum

Chat     Gästebuch     Forum

Das Motorradtreffen der besonderen Art

Wir gehören zu dem Verein Hanse-Jamboree, bestehend aus den folgenden Stammtischen und Fahrgemeinschaften:
Motorradstammtisch HH-West, BU-Stammtisch-Norderstedt,
Nord-Biker und Free Biker's Germany  

Alle Infos zum Verein findet Ihr *hier*

Wochenende 10. & 11. Juni '06

- 3. Hanse-Jamboree in Henstedt-Ulzburg -

Raus aus dem versteckten Industriegebiet und rein mitten in's Zentrum lautete diesmal die Devise, denn die Großgemeinde Henstedt-Ulzburg hatte uns dazu eingeladen, das 3. Hanse-Jamboree auf dem Rathausmarkt zu veranstalten!
Zum aller ersten Mal in unserer Geschichte lachte an diesem Wochenende ohne Unterbrechung die Sonne vom Himmel und zwar gnadenlos! Hervorragende Voraussetzungen also, die, zusammen mit dem vollgepackten Showprogramm bei freiem Eintritt, uns mit einer wesentlich höheren Besucherzahl belohnten, als wir zu hoffen gewagt hatten.

Höhepunkte der Veranstaltung waren u.a. am Sonntag der Benefiz-Konvoi zugunsten krebskranker Kinder mit mehr als 300 Teilnehmern. Diesmal ließ es sich der Schirmherr dieser Tour, Bürgermeister Volker Dornquast, nicht nehmen, dabei zu sein. Er genoss die Fahrt rund um die Dörfer vom Trike aus! :)
Die Motorrad-Stunt-Show auf der Hamburger Straße vor dem Eventgelände lockte nicht nur eingefleischte Motorradfans, sondern auch viele Anwohner Henstedt-Ulzburgs aus dem Schatten ...

Buddy & Jessi konnten sich in diesem Jahr auf der vollgesperrten Hauptstraße endlich mal so richtig austoben und  begeisterten das Publikum!

Buddys Spuren auf dem Asphalt werden uns noch 'ne ganze Weile an dieses Wochenende erinnern! ;)

Auf dem Festgelände gab es natürlich auch 'ne Menge zu gucken ...

An diversen Händlerständen konnten sich die Leute mit allen wichtigen und unwichtigen Dingen eindecken oder sich über die neusten Modelle verschiedener Motorraddealer informieren.

Das Herzstück der Veranstaltung war natürlich wieder die Bikermeile, auf der sich Fahr- und Interessengemeinschaften vorstellten ...

In diesem Jahr zeigten Angehörige vom Hanseaten Chapter, MC Kuhle Wampe
der Wild Star Nord & WS-Freunde SH, One-Eight 1/8, IG Nordbiker, TC Zündfunken, vom B.A.C.A.A e.V., MEHRSI e.V., den Wizards-n-Witches, dem Motorradstammtisch Hamburg-West, den Weekend Riders und der Biker Union e.V. einen Bruchteil dessen, was die Vielfalt in Sachen Motorradfahren ausmacht.
Der Zeichner Benno Bretthauer ließ sich über die Schulter schauen und am Stand von Painfull Passion Tattoo surrte die Nadel unentwegt ... Sister Act gab Infos zum Thema Sicherheitstraining für Frauen :)
Auch für die kleinen Gäste war gesorgt. Während sich die Eltern am Anblick der chromblitzenden Motorräder ergötzen und fachsimpeln konnten, konnten die Lütten am Kinder-Zelt des ARRIBA-Erlebnisbad Norderstedt zum Schminken, bei der Hexen Tanz Show oder am Kletterturm von Adventure-Pool geparkt werden. ;) 

Zum Showprogramm gehörten an diesem Wochenende natürlich auch Auftritte verschiedener Bands ...
Nashville City ... ... Short Cut ... ... NOGGE ...
... und Watt'n Rock heizten den Leuten bei hochsommerlichen 28°C im Schatten noch zusätzlich ein! Die Watt'n Rocker überraschten uns dann auch noch mit einem eigens für das Hanse-Jamboree komponierten Lied und brachten uns damit komplett aus der Fassung! Da rollte doch die ein oder andere Träne, das können wir gar nicht wieder gut machen! :)

Zum Musikprogramm gehörten außerdem noch die Southern Beer Machines, Railroad, sowie das DJ-Pärchen 
Cloud & Bear, dass für die Mucke zwischen den Liveacts im Außenbereich zuständig war. :)
Während der beiden Veranstaltungstage wurden natürlich auch kräftig Spenden für die Fördergemeinschaft Kinder-Krebs-Zentrum Hamburg e.V. gesammelt, die durch Anette Schneider (re.) vertreten wurde.
Dank vieler attraktiver Sachspenden konnte in diesem Jahr auch eine Tombola durchgeführt werden. Die Lose waren innerhalb von vier Stunden restlos ausverkauft! *g*

Auch Bürgermeister Dornquast ließ sich von unserem Moderator Lurchi nicht lange bitten und erhöhte die Spendensumme um ein paar Scheinchen.
Zur Belohnung durfte er sich auf diesem wundervollen Moped nieder lassen, umringt von den charmanten Ladys der Starlets Cheerleader ;)

Es gebe noch so vieles von diesem Wochenende zu erzählen, aber der Bericht ist eigentlich jetzt schon viel zu lang.

Das Team vom Verein Hanse-Jamboree bedankt sich an dieser Stelle bei allen Freunden, Unterstützern und Sponsoren, allen voran unserem Hauptsponsor ARRIBA-Erlebnisbad Norderstedt, der so vieles möglich gemacht hat, sowie der Fa. Kusch Mietmöbel Hamburg GmbH und der Fa. Auto Fit Bohnee Gbr.
Vergessen wollen wir auch nicht das DRK, die FFW und die Polizei Henstedt-Ulzburgs!

Ein ganz spezieller Dank geht an die Leute, die sich jedes Jahr auf's Neue von uns in leuchtende Warnwesten stecken lassen und uns helfen, den Besuchern den richtigen Weg zu zeigen. Ohne Eure Hilfe bräuchten wir gar nicht erst mit der Planung anfangen! Ebenso müssen hier unbedingt Axel und Bine erwähnt werden, die auch in diesem Jahr die Ausarbeitung und Durchführung der Konvoifahrt übernommen haben! :)

Nicht zu Letzt natürlich auch ein richtig dickes Danke schön an die Großgemeinde Henstedt-Ulzburg für die Gastfreundschaft und das unkomplizierte Vorgehen! Wir freuen uns schon auf das Hanse-Jamboree 2007! :)

Mit Eurer Unterstützung wurde die Spendensumme aus dem Vorjahr mehr als verdoppelt, wir freuen uns, dass wir der Fördergemeinschaft Kinder-Krebs-Zentrum Hamburg e.V. nun 5661,32 Euro übergeben können!

Was wir Euch noch zeigen können, sind Unmengen von Fotos! Versorgt Euch mit Proviant, denn Ihr werdet 'ne Weile brauchen, um Euch da durch zu klicken - viel Spaß beim stöbern wünscht Euch Manu vom 
Team Hanse-Jamboree e.V. :)

Fotos vom Aufbau http://www.pbase.com/jamfr/jamfr
http://www.pbase.com/highwaybiker38/aufbau

 

Fotos vom Konvoi http://www.pbase.com/konvoifot/konvoi
http://www.pbase.com/highwaybiker43/konvoihttp://www.pbase.com/konvoifot/konvoi
http://www.pbase.com/highwaybiker43/konvoi

 

Fotos von der Stuntshow http://www.pbase.com/budstand/buddy
http://www.pbase.com/highwaybiker46/stuntshowhttp://www.pbase.com/budstand/buddy
http://www.pbase.com/highwaybiker46/stuntshow

 

Fotos vom Muskikzelt http://www.pbase.com/highwaybiker45/musikzelt

 

Fotos vom Gelände http://www.pbase.com/highwaybiker41/eventgelaende
http://www.pbase.com/highwaybiker42/kletterturmhttp://www.pbase.com/highwaybiker41/eventgelaende
http://www.pbase.com/highwaybiker42/kletterturm

 

Fotos von den Cheerleadern http://www.pbase.com/cheerlhans/cheerleaders
http://www.pbase.com/highwaybiker40/cheerleadershttp://www.pbase.com/cheerlhans/cheerleaders
http://www.pbase.com/highwaybiker40/cheerleaders

 

Fotos von der Bikermeile http://www.pbase.com/highwaybiker39/bikermeile

 

Fotos vom Bürgermeister http://www.pbase.com/buergerm/buergermeister

 

Sponsorenspaß http://www.pbase.com/kurvbeis/kurvenwurst
http://www.pbase.com/highwaybiker44/kurvenbeisserhttp://www.pbase.com/kurvbeis/kurvenwurst
http://www.pbase.com/highwaybiker44/kurvenbeisser

 

Mix von Samstag http://www.pbase.com/jameins/jam1
http://www.pbase.com/jamzwei/jam2
http://www.pbase.com/jamdrei/jam3
http://www.pbase.com/jamvier/jam4
http://www.pbase.com/jamfuenf/jam5
http://www.pbase.com/jamsechs/jam6

 

http://www.pbase.com/jamsieb/jam7
http://www.pbase.com/jamacht/jam8
http://www.pbase.com/jamneun/jam9
http://www.pbase.com/jamzehn/jam10
http://www.pbase.com/jamelf/jam11
http://www.pbase.com/jamzwoelf/jam12
http://www.pbase.com/jamdreizehn/jam13
http://www.pbase.com/jamvierzehn/jam14
http://www.pbase.com/jamfuenfzehn/jam15
http://www.pbase.com/jamsechzehn/jam16
http://www.pbase.com/jamsiebzehn/jam17
Mix von Sonntag http://www.pbase.com/jamsoeins/so1
http://www.pbase.com/hase2006/hanse_jamboree

Wochenende 11. & 12. Juni '05

- Hanse-Jamboree 2005 -

Zum Bericht klickt Ihr *hier*

Wochenende 12. - 13. Juni '04

- Hanse-Jamboree 2004 -

Zum Bericht klickt Ihr *hier*

Am 03. Januar '04 veranstaltete die Arbeitsgemeinschaft Hanse-Jamboree ein spontanes Treffen bei Glühwein und Kaffee, um Spenden für die Erdbebenopfer in Bam zu sammeln ...

Trotz Minusgraden kamen 'ne Menge Biker mit Moped zum Treffpunkt an die Kehrwieder Spitze nach HH, um bei Klönschnack und Benzingesabbel den ein oder anderen Euro in die Spendenbüchse für Bam zu packen. 
Eine stattliche Summe ist dabei zusammen gekommen, an dieser Stelle vielen Dank an alle, die sich an dieser Aktion beteiligt haben! :-)

Viele Fotos und einen Bericht über dieses Treffen könnt Ihr auf der Seite "Biker für Bam" finden, sowie ausführliche Informationen über den Verbleib der Spendengelder!

Historie...

Ursprünglich planten wir im Mai 2003 eine große Party am Oortkatenufer zu veranstalten, auf der sich die einzelnen Biker-Gruppierungen aus HH und Umgebung vorstellen und kennen lernen können.
Es sollte ein Rahmenprogramm mit Livemusik, sowie eine kleine Händlermeile, etc geben...
 
Der Erlös aus dieser Veranstaltung sollte der Fördergemeinschaft Kinder-Krebs-Zentrum Hamburg e.V. zu Gute kommen.
 
Leider konnten wir dieses Vorhaben in der vorgesehenen Art und Weise nicht durchführen, denn die Veranstaltung wurde vom Ortsausschuß Vier- und Marschlande nicht genehmigt!
 
Um unseren Protest diesbezüglich deutlich zu machen, fand am 17. Mai 2003 eine friedliche Demo-Fahrt (Bericht) statt, deren Ziel das Oortkatener Ufer war.

Unsere Mottos

1. Wir sind gegen einseitige Straßensperrungen für Motorradfahrer!
2. Wir sind gegen die Ablehnung von Motorradveranstaltungen (Hanse-Jamboree) am Elbdeich!
3. Wir sind gegen die Diskriminierung von Motorradfahrern!
 
4. Wir sind für das Vorbeifahren an stehenden / langsam fahrenden Kolonnen!
5. Wir sind für gesondert markierte Motorradparkplätze in den Städten!
 

Zu unseren Vorbereitungen für diese Demo gehörte auch ein Messestand auf den Hamburger Motorrad Tagen (Bericht), der uns sehr viel positive Resonanz bescherte... :-)

Aber auch das Feiern sollte trotz der Behördenhürden nicht zu kurz kommen und darum fand am 
12. Juli '03 ein Bikerfrühschoppen statt. Was da los war, könnt Ihr *hier* lesen ...

 

        Chat     Gästebuch     Forum

      Home     Gesichter     Aktuell     Termine    BU-Sternfahrt'05     Sicherheit     Lebensgefahr         

Historie     Saison'02     Saison'03     Saison'04     Saison'05     Jamboree     Links     Impressum